Ich bin Manja, schön dich kennenzulernen!
Gute Fee | Zweifachmama | teamplayer

Hallo ich bin Manja!
Elterngeld ist ein sehr undurchsichtiges und manchmal schwieriges Thema - egal als Arbeitnehmer:innen oder als Selbständige.
Durch die Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich mich damals in der gleichen Situation wie viele Frauen befunden. Und genau da habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, jemanden an seiner Seite zu haben, der sich mit Beantragungen und Abwicklungen bei Ämtern auskennt.
Denn beim ersten Kind bin ich in alle möglichen “Fallen“  getreten, und habe bei Kind Nummer 2 dann meine Erkenntnisse genutzt und alle Gelder abgerufen, die mir in meiner Situation zustanden.

Die damaligen Fehler bei meiner Tochter, haben mich mehrere tausend Euro gekostet und  genau aus dieser Situation heraus habe ich mich als Elterngeldfee auf die Themen rund ums Kind also Elterngeld, Kindergeld und staatliche Förderungen spezialisiert, damit Euch das nicht mehr passieren kann.
Für meine Arbeit ist ein vertrauensvolles Verhältnis sehr wichtig. Aus diesem Grund nehme ich mir ausreichend Zeit für  intensive Gespräche in dem ich mich mit Euch und Euren persönlichen Bedürfnissen vertraut mache.
Eine früh geplante  Elternzeit ist insbesondere bei den Selbständigen unter Euch ein „Muss“ und kann schon 2-3 Jahre vor der Schwangerschaft geplant und vorbereitet werden.

Wir planen gemeinsam deine Zukunft mit deinem Kind, damit du entspannt deine Zeit in dieser neuen Situation genießen kannst. Ich freue mich Euch kennenzulernen.

Eure Manja

Das bin ich | manja knöchel

Hobbys:
Handball, Trainerin, Ehrenamt

Es gibt kein
"Ich kann das nicht"

Höchstens
"Ich kann das noch nicht".

Meine Kinder sind
nicht einfach nur
"meine Kinder".
Sie sind mein Herz
und das Wertvollste
was ich habe!
Sie sind alles für mich
denn meine Kinder sind das
größte Glück für mich!

Tue das was du tust in
der bestmöglichsten
Qualität, ohne sich um
das Ergebnis zu sorgen.

Meine Beratungsangebote

Das Elterngeld gehört zu den Familienleistungen in Deutschland, die von der Bevölkerung am meisten geschätzt werden. Es sichert die wirtschaftliche Existenz der Familien und hilft Vätern und Müttern, Familie und Beruf besser zu vereinbaren. Elterngeld gibt es in den Varianten Basiselterngeld, ElterngeldPlus und Partnerschaftsbonus - diese können miteinander kombiniert werden. Auch getrennt lebenden Elternteilen steht das Elterngeld zur Verfügung.
In einem individuellen Prozess voller Hingabe optimieren wir gemeinsam deinen beziehungsweise euren Elterngeldanspruch.