Gemeinsam zu mehr Elterngeld

Viele Eltern verzichten oft aus Unwissenheit auf Elterngeld. Als Elterngeldfee stehe ich Euch in der Schwangerschaft und der schönsten Zeit danach beratend und hilfreich zur Seite.

Los gehts!

Meine Beratungsangebote

Das Elterngeld gehört zu den Familienleistungen in Deutschland, die von der Bevölkerung am meisten geschätzt werden. Es sichert die wirtschaftliche Existenz der Familien und hilft Vätern und Müttern, Familie und Beruf besser zu vereinbaren. Elterngeld gibt es in den Varianten Basiselterngeld, ElterngeldPlus und Partnerschaftsbonus - diese können miteinander kombiniert werden. Auch getrennt lebenden Elternteilen steht das Elterngeld zur Verfügung.
In einem individuellen Prozess voller Hingabe optimieren wir gemeinsam deinen beziehungsweise euren Elterngeldanspruch.

  • Individuelle Elterngeldberatung vor Ort oder Video-Chat für Arbeitnehmer:innen /Student:innen/ Schüler:innen. Keine Einkünfte in einem Nebengewerbe
  • Check Liste vor Geburt / nach Geburt
  • Eure persönliche Berechnung des Elterngeldanspruches
  • Eure Erstellung der Elterngeldanträge (Mutter + Vater)
  • Eure Erstellung des Kindergeldantrages
  • optionale Prüfung weiterer staatlicher Förderungen
  • optionale Beratung zum KIDZ Konzept (Absicherungen und finanzielle Planung für Ihr Kind)

  • Individuelle Elterngeldberatung für Selbständige Mama´s oder Papa´s und Arbeitnehmer:innen mit Nebengewerbe / bzw. Einkünfte
  • Vorbereitung und Recherche zu deiner persönlichen Situation
  • Deine persönliche Berechnung des Elterngeldanspruches
  • Deine Erstellung des Elterngeldantrages
  • Deine Erstellung des Kindergeldantrages
  • optionale Prüfung weiterer staatlicher Förderungen
  • optionale Beratung zum KIDZ Konzept (Absicherungen und finanzielle Planung für Ihr Kind)
  • optionale Prüfung weiterer staatlicher Förderungen

  • Infos zum beantragen vom Elterngeld und Kindergeld
  • Erklärung aller Elterngeldformen
  • Wie du mit cleveren Tipps mehr Elterngeld bekommst.
  • zeitsparend und von überall aus anschaubar - erspare dir stundenlange Recherche
  • Kosten und Nerven sparen

Erfahrungen von Kund*innen

Ich habe mir für die Beantragung vom Elterngeld Hilfe bei der Elterngeldfee geholt. Vollkommen unkompliziert konnte ich mir einen Termin online buchen, wurde super beraten und musste mich lediglich darum kümmern Unterlagen zusammenzustellen, den Rest hat die Elterngeldfee für mich übernommen. Ich kann nur sagen, sehr freundliche und kompetente Beratung, ich würde es immer wieder so machen! LG Monique

Monique Böhme

Die gute fee für werdende eltern

Viele Eltern verzichten oft aus Unwissenheit auf Elterngeld. Als Elterngeldfee stehe ich Euch in der Schwangerschaft und der schönsten Zeit danach beratend und hilfreich zur Seite.

Erfahre mehr!

Mein Elterngeld Online-Kurs

Genau richtig für dich

Basiswissen zu allen Formen des Elterngelds
einfache, übersichtliche Erklärungen
zeitsparend  
flexibel
Kosten und Nerven sparen

Mein Buch zum Thema

Viele Eltern verzichten oft aus Unwissenheit auf Elterngeld. Als Elterngeldfee stehe ich Euch in der Schwangerschaft und der schönsten Zeit danach beratend und hilfreich zur Seite.

Bald erhätlich!